Foto © Naturpark Neusiedler See – Leithagebirge
Foto © grünes handwerk
Foto © Uschi Zezelitsch
Foto © ARGE Naturparke Burgenland
Foto © Franz Schmitzhofer
Foto © Naturpark Rosalia – Kogelberg
Foto © Franz Kovacs
Foto © Arno Cimadom
Foto © Naturpark Rosalia – Kogelberg

ANDERT im Garten

Landwirtschaft, Weinbau, Kräuter

Lerchenweg 16 7152 PamhagenBurgenland
+43 680 5515472 http://www.pamhogna.at

Beschreibung

Je mehr der Mensch die Möglichkeit hat, Produkte umfassend wahrzunehmen - kognitiv, multisensorisch und im kommunikativen Austausch mit anderen - desto mehr werden sie Teil des eigenen komplexen Selbstverständnisses. Dafür braucht es besondere Orte, die dies möglich machen. Am Lerchenfeld, zwischen Reben, Kräutern, Gemüse, Hühnern und Schafen, bieten wir diesen Platz.

Ansprechperson

Michael Andert

Naturbezug

Unser Weinbaubetrieb ist seit 2011 nach "Demeter" zertifiziert. Über die biologisch dynamische Landwirtschaft bin ich auf Slow Food gestoßen. Daraus sind 2010 die Schulgärten entstanden. In weiterer Folge hat sich die Kräuterpädagogik im Betrieb manifestiert. Zusammen ergibt das mit dem Direktverkauf unserer Lebensmittel einen wertvollen Kreislauf.