Foto © Naturpark Neusiedler See – Leithagebirge
Foto © grünes handwerk
Foto © Uschi Zezelitsch
Foto © ARGE Naturparke Burgenland
Foto © Franz Schmitzhofer
Foto © Naturpark Rosalia – Kogelberg
Foto © Franz Kovacs
Foto © Arno Cimadom
Foto © Naturpark Rosalia – Kogelberg

Priska & Erich Stekovics

Schäferhof 13 7132 Frauenkirchen
+43 676 9660705
+43 676 9353283
 ©Priska & Erich Stekovics
 ©Priska & Erich Stekovics
 ©Priska & Erich Stekovics
 ©Priska & Erich Stekovics

Geschmack erzählt in schönster Weise vom Himmel, das ist für uns nicht nur der Leitspruch. Es geht uns nur um den besten Geschmack der Paradeiser, der Chilischoten und Paprikafrüchten, der Erdbeeren und Maulbeeren. Erich Stekovics gründete 2001 das mittlerweile mehrfach ausgezeichnete Unternehmen, um die Vielfalt auf die Teller und in die Gärten aller Menschen zu bringen. Seit 2016 begleitet ihn seine Frau Priska bei dieser unternehmerischen Reise in die wundervolle Welt des Geschmacks. Neben Knoblauch kultivieren die beiden nun auch rund 30 Zwiebel- und Schalottenraritäten. Im Hofladen können BesucherInnen frische Früchte aber auch eingelegte Köstlichkeiten kosten und erwerben.

Besonderes

  • Führung durch das Paradeiser- oder Chili-Paradies -  Genuss-Stunden
  • Bücher über die Arbeits- und Genusswelt von Stekovics - Bücher

Naturbezug

Groß geworden ist Erich Stekovics mit dem Geschmack und dem Geruch von Feldparadeisern. Die Verwandlung von Samen zu Früchten hat ihn bereits in seiner Jugendzeit fasziniert. Im Alter von 35 Jahren hat er seinen Betrieb gegründet und sich seinen Kindheitstraum vom Gärtnern erfüllt. "So wie andere Briefmarken sammeln, habe ich mein ganzes Leben lang Samen gesammelt."

Öffnungszeiten

1. April - 28. April 
Mittwoch und Freitag
13:00 - 17:00 Uhr
Samstag
10:00 - 17:00 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen


29. April - 31. Mai
Täglich, auch Sonn- und Feiertags
10:00 - 17:00 Uhr (Jungpflanzenverkauf)


1. Juni - 25. Oktober
Täglich, außer Sonn- und Feiertags
10:00 - 17:00 Uhr


26. Oktober - 24. Dezember
Mittwoch und Freitag
13:00 - 17:00 Uhr
Samstag
10:00 - 17:00 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Genauere Details finden Sie hier

Sortiment

Verkaufsstellen

Markt der Erde - Parndorf

Bezugsquellen

Eigenanbau

Zahlungsmöglichkeiten

Bar, Maestro (Bankomat)

Zustellservice vorhanden:

Ja

Art des Betriebes

Direktvermarkter, Produzent