Foto © Naturpark Neusiedler See – Leithagebirge
Foto © grünes handwerk
Foto © Uschi Zezelitsch
Foto © ARGE Naturparke Burgenland
Foto © Franz Schmitzhofer
Foto © Naturpark Rosalia – Kogelberg
Foto © Franz Kovacs
Foto © Arno Cimadom
Foto © Naturpark Rosalia – Kogelberg

Silvia Penias

Trausdorf an der Wulka Burgenland
+43 664 5132006

Ich über mich

Ich mache die Kräuterwanderungen, weil es mir ein Anliegen ist, dass die Menschen wieder respektvoller und mit mehr Achtung der Natur begegnen. Dabei möchte ich das alte Wissen wieder in Erinnerung bringen.Ich versuche die Menschen dazu zu bewegen, die Unkräuter nicht zu vernichten, sondern Ihnen mitzugeben, wie gesund und schmackhaft diese sind.

Zielgruppen

Familien, Senioren, Kinder, Vereine, Schulen, Naturinteressierte

Ausbildung

Lehrgang "Kräuterpädagogik"

Spezielles

Wildkräuter und Früchte

Zusätzliche Information

Außer Kräuterwanderungen, biete ich Workshops zu folgenden Theman an: Kochen mit Wildkräutern, Naturheilmittel neu entdecken, Insektenhotels selber bauen, Naturkosmetik selber machen. Ab März: Schaugarten und Naturshop mit Kräuterprodukten, Dekorationen für Haus und Garten aus Naturmaterialien, die ich selber herstelle, sowie aus Fundstücken von meinen Wanderungen und Spaziergängen.

Betreute Naturorte